Travelport und Malaysia Airlines bieten NDC-Content und -Service für Agenturen in Travelport+

LANGLEY, Vereinigtes Königreich, 25. Juli 2024 – Travelport, ein globales Technologieunternehmen, das Reisebuchungen für Hunderttausende von Reiseanbietern weltweit ermöglicht, und Malaysia Airlines Berhad („Malaysia Airlines“), die nationale Fluggesellschaft Malaysias und Tochtergesellschaft der Malaysia Aviation Group (MAG), gaben heute bekannt, dass NDC-Inhalte von Malaysia Airlines mit verbesserten NDC-Servicemöglichkeiten jetzt über den Travelport+-Marktplatz verfügbar sind.

Travelport-Agenturkunden in ausgewählten Märkten können jetzt dynamische NDC-Angebote von Malaysia Airlines neben den traditionellen Inhalten über die Point-of-Sale-Lösungen, die über Travelport-APIs, Smartpoint Cloud und Smartpoint-Desktop verfügbar sind, einfach anzeigen, vergleichen und buchen. Die NDC-Komplettlösung von Travelport für Malaysia Airlines gibt Reisebüros die Möglichkeit, NDC-Buchungen vollständig zu bearbeiten, einschließlich Änderungen, Stornierungen und die Verwaltung ungeplanter Änderungen (involuntary changes).

„Diese Einführung bedeutet einen großen Schritt in unserer modernen Vertriebsstrategie, bei der wir eng mit Travelport zusammengearbeitet haben, um sicherzustellen, dass unser NDC-Angebot für Reisebüros lückenlos verfügbar ist, sodass diese den Reisenden die besten Optionen anbieten können,“ so Dersenish Aresandiran, Chief Commercial Officer of Airlines bei MAG. „Indem wir unseren NDC-Content für Reisebüros zugänglicher machen und Agenten ermöglichen, NDC-Buchungen in Travelport+ einfach durchzuführen und zu verwalten, hoffen wir, die Akzeptanz von NDC zu steigern.“

„Agenten und Reisende brauchen die Möglichkeit, die relevantesten Produkte und Dienstleistungen von Malaysia Airlines ohne zusätzlichen Aufwand zu suchen und zu buchen“, sagt Jason Clarke, Chief Commercial Officer, Travel Partners bei Travelport. „Diese Einführung stellt sicher, dass NDC-Inhalte von Malaysia Airlines für Reisebüros, die Travelport+ nutzen, verkaufsfertig sind und dass dynamische Tarife auf eine Weise angezeigt werden, die es einfach macht, NDC- und traditionelle Inhalte nebeneinander an einem einzigen Ort zu suchen, zu buchen und weiter zu verwalten.“

Travelports NDC-Content und -Service-Lösung für Malaysia Airlines ist ab sofort für alle Agenturkunden in Australien, Indien, Indonesien, Malaysia, Singapur und dem Vereinigten Königreich verfügbar. Der Zugang über die Travelport+-Plattform wird in den kommenden Wochen auf Agenturkunden in weiteren Ländern ausgeweitet. Travelport-Kunden können sich mit ihrem Kundenbetreuer in Verbindung setzen, um sich für NDC-Content von Malaysia Airlines freischalten zu lassen.

Über Malaysia Airlines

Malaysia Airlines ist die nationale Fluggesellschaft Malaysias und bietet mit ihrem Premium- und Full-Service-Angebot die beste Art, nach, von und rund um Malaysia zu fliegen. Malaysia Airlines transportiert täglich bis zu 40.000 Gäste auf unvergesslichen Reisen, die vom Reichtum Malaysias inspiriert sind. Als Fahnenträger des Landes verkörpert Malaysia Airlines die unglaubliche Vielfalt Malaysias und bringt seine reichen Traditionen, Kulturen und Küchen durch seine unnachahmliche malaysische Gastfreundschaft an jedem Punkt der Reise zum Ausdruck.

Seit September 2015 befindet sich die Fluggesellschaft im Besitz von Malaysia Airlines Berhad und wird von dieser betrieben. Sie ist Teil der Malaysia Aviation Group (MAG), einem globalen Luftfahrtunternehmen, das verschiedene Geschäfts- und Lifestyle-Reiselösungen anbietet, um den weltweiten Bedarf an Flugreisen zu decken. Die Fluggesellschaft hat sich verpflichtet, sicheres und reibungsloses Reisen zu ermöglichen, indem sie im Rahmen ihrer MHFlySafe-Initiative Sicherheit und Hygiene an allen Kundenkontaktpunkten in den Mittelpunkt stellt. Über ihre Allianz mit oneworld® bietet Malaysia Airlines erstklassige Verbindungen zu mehr als 900 Zielen in 170 Ländern auf der ganzen Welt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.malaysiaairlines.com und laden Sie die Malaysia Airlines App herunter, um die neuesten Angebote bequem abrufen zu können.

Dersenish Aresandiran, Chief Commercial Officer of Airlines bei MAG