Travelport führt NDC-Content und -Services für Emirates in Travelport+ ein

LANGLEY, Vereinigtes Königreich, 25. Juni 2024 – Travelport, ein globales Technologieunternehmen, das Reisebuchungen für Hunderttausende von Reiseanbietern weltweit ermöglicht, und Emirates, eine der größten internationalen Fluggesellschaften der Welt, haben heute bekannt gegeben, dass der NDC-Content (New Distribution Capability) von Emirates und die erweiterten NDC-Servicemöglichkeiten ab sofort über die Travelport+-Plattform verfügbar sind.

Mit dieser Einführung können Travelport-Agenturkunden dynamischere NDC-Angebote und Zusatzleistungen von Emirates einfach anzeigen und vergleichen und ein optimiertes, personalisiertes Erlebnis für Reisende schaffen. Die komplette NDC-Lösung von Travelport für Emirates bietet Reisebüros zudem die Möglichkeit, NDC-Buchungen zu bearbeiten, was auch Änderungen und Stornierungen umfasst.

„Agenturen, die Travelport+ nutzen, haben nun Zugang zu besseren und umfangreicheren Inhalten, die nur über den Emirates NDC-Kanal verfügbar sind“, so Adnan Kazim, Deputy President und Chief Commercial Officer bei Emirates. „Die Integration unserer Systeme wird unsere Reichweite im globalen Reisevertrieb stärken und es Agenturen ermöglichen, Reisenden eine größere Auswahl unserer erstklassigen Produkte und Dienstleistungen zu bieten.“

„Wir sind wegweisend bei der Bereitstellung des NDC-Contents von Emirates für Reisebüros und geben ihnen die Möglichkeit, die besten Angebote und Zusatzleistungen von Emirates in Travelport+ zu vergleichen und zu buchen“, sagt Jason Clarke, Chief Commercial Officer, Travel Partners bei Travelport. „Dieser wichtige NDC-Meilenstein mit Emirates beweist, dass Travelport ein Vorreiter im modernen Reisevertrieb ist, indem wir die besten Inhalte und neuesten Tools liefern, die Agenturen benötigen, um ihren Kunden ein hervorragendes Buchungs- und Serviceerlebnis zu bieten.“

Travelports Lösung für NDC-Content und -Service für Emirates ist ab sofort für alle Agenturkunden in Australien, Indonesien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und dem Vereinigten Königreich verfügbar. Der Zugang zur Emirates NDC-Lösung in Travelport+ wird in den kommenden Wochen auf Agenturen in weiteren Ländern ausgeweitet.

Travelport ist ein globales Technologieunternehmen, das Buchungen für Hunderttausende von Reiseanbietern weltweit ermöglicht. Käufer und Verkäufer von Reisen werden durch den Marktplatz der nächsten Generation, Travelport+, verbunden, der die Verbindung zwischen Anbietern vereinfacht, den Verkauf von Reisen verbessert und einen modernen digitalen Vertrieb ermöglicht. Travelport hat seinen Hauptsitz in London, Großbritannien, und ist in mehr als 165 Ländern auf der ganzen Welt tätig. Das Unternehmen konzentriert sich darauf, Innovationen voranzutreiben, die das komplexe Reise-Ökosystem vereinfachen.

Über Emirates

Die Geschichte von Emirates begann 1985, als wir den Flugbetrieb mit nur zwei Flugzeugen aufnahmen. Heute fliegen wir mit den weltweit größten Flotten von Airbus A380 und Boeing 777 und bieten unseren Kunden den Komfort der modernsten und effizientesten Großraumflugzeuge am Himmel. Wir begeistern Reisende auf der ganzen Welt mit unserem wachsenden Netz an weltweiten Destinationen, branchenführendem Inflight-Entertainment, regional inspirierter Küche und erstklassigem Service.

Adnan Kazim, Deputy President und Chief Commercial Officer bei Emirates.